Team IT

So bewirbst Du Dich bei uns!

Das Einstellungsverfahren ist Dein Weg zum IT-Job bei der Bayerischen Polizei. Wir freuen uns, wenn wir Dich bei Deinen nächsten Schritten begleiten dürfen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich jederzeit gerne bei uns.

IT-Kriminalistin der Bayerischen Polizei in der Diskussion mit ihrem Team.

Einstellungsverfahren -­ Dein Start ins Team IT

Schritt 1

Du erfüllst die jeweiligen Voraussetzungen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als IT-Kriminalistin bzw. IT-Kriminalist, IT-Forensikerin bzw. IT-Forensiker, IT-Professional oder für ein duales Studium. Sende uns hierfür Deine Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbungsportal zu.

Schritt 2

Du nimmst erfolgreich an unseren Auswahlgesprächen teil.

Schritt 3

Wir stellen Dich (zunächst) in einem privatrechtlichen Beschäftigungsverhältnis nach den Regelungen des Tarifvertrags der Länder (TV-L) ein. Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich.

Für IT-Kriminalistinnen und IT-Kriminalisten: Dein Einsatz im Polizeivollzugsdienst erfordert eine hohe körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sowie seelische Belastbarkeit. Deine gesundheitliche Eignung wird daher im Rahmen einer polizeiärztlichen Untersuchung überprüft und ist Voraussetzung für eine Einstellung. Ein Sporttest ist nicht erforderlich.

Unsere IT-Bewerberkoordination

Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess? Unsere IT-Bewerberkoordination steht Dir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung und gibt Dir Auskunft zu Themen wie z. B. Verwendungsmöglichkeiten, Bewerbungsverfahren oder Stellenausschreibungen.

Du findest in unseren aktuellen Stellenausschreibungen nicht die passende Stelle für Dich? Dann bewirb Dich gerne initiativ über unser Onlineportal!